Was ist der beste Song, den es gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den besten Song gibt es nicht - weder objektiv noch subjektiv. Die Wirkung von Musik ist ganz entscheidend von der individuellen emotionalen Befindlichkeit abhängig. So gibt es Songs, die aufgrund von fröhlicher Melodie und schnellem Rhythmus stimulierend wirken, andere wiederum dienen als Katalysator für melancholische Stimmungsmomente. Entsprechend der jeweiligen Situation erhalten die einzelnen Songs auch ihre (momentane) Wertigkeit. Und natürlich gibt es da auch zahlreiche Songs, die aufgrund ihrer punktuellen Bedeutung zu einem lebenslangen Begleiter werden und eben diese Emotionen der Vergangenheit wieder wecken.

anesneir  13.06.2023, 18:19

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Der Eine Beste Song gibt es nicht. Nur schon aus der Tatsache heraus, das man nur einen kleinsten Bruchteil der Musik aus aller Welt kennt.

Wenn der beste Song nicht abhängig vom kommerziellen Erfolg sein muss, wie du schreibst, würde ich die Suche auf Kompositorische, Musikalische und Gesangliche Qualitäten ausrichten, alles andere wäre eine reine Geschmacksfrage.

Im Bereich Pop, Punk, Rap, Schlager und allgemein der Unterhaltungsmusik wirst du ihn mit Sicherheit nicht finden. Am ehsten in der Klassik, der anspruchsvollen Contemporary Musik, Jazz, World und eventuell dem Progressive-Rock.

https://www.youtube.com/watch?v=H3v9unphfi0&list=PLY3u5qOW4BGwZiMGUldBVfEeuO876o0nn&index=56

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Eine Zeit hat man Happy gesagt. Weil das auch diese riesen Aktion ausgelöst hat. Machte gute Laune positiv und angenehm. Bohamian Rhapsody

White Christmas soll gerade vorne sein. Woanders steht aber wiederum Blinding Lights von The Weekend.

Bei div. Sportevents hört man ständig 7 Nation Army. Alle nicht mein Ding. Bin total raus:-)