Sind Youtuber wirklich Millionäre?

6 Antworten

Ja.

Gamer gehören zu den finanziell erfolgreichsten Stars auf Youtube. Zu ihnen gehört Preston Arsement. Er landete bei „Forbes“ mit einem jährlichen Einkommen von zuletzt 16 Mio. US-Dollar auf Platz zehn. Die Spezialität des US-Amerikaners (Jahrgang 1994) ist es, sich beim Spielen von Minecraft zu filmen. Er kommt dem Ranking zufolge über diverse Kanäle auf insgesamt fast zwölf Millionen Abonnenten.https://www.capital.de/karriere/das-waren-2021-die-top-verdiener-unter-den-youtube-stars
Woher ich das weiß:Recherche

Jemand mit solch einer Reichweite ist vll. kein Millionär, aber zumindest verfügen diese Menschen über hohe Vermögenswerte.

Nehmen wir das vorletzte Video was er hochgeladen hat bei einem CPM vom 0,25 € (er wird wohl einen höheren haben), wären das ca. um die 9000 € Netto die er mit dem Video verdient hat.

Hinzu kommen dann noch Verträge, Sponsering oder vll. auch Twitch.
Sagen wir es so: Er lebt gut.

Johanmiller
Fragesteller

CPM? Was bedeutet das? Damit muss er aber nicht mehr arbeiten gehen.

Comp4ny  24.09.2022, 13:16
@Johanmiller

CPM steht für "Cost-per-1000-Impressions" (Preis-pro-1000-Impressionen)

Also wie viel Geld jemand pro 1000 Aufrufe zb. bekommt. Bei Youtube eben Views.

Johanmiller
Fragesteller
@Comp4ny

Dann komme ich aber auch knapp 1000 für das eine Video bei CPP

Die wenigsten sind Millionäre. Und definiere den Begriff „YouTuber“. Sind youtuber Leute mit über 1.000; über 10.000 oder über 100.000 Abonnenten?!

die aller aller meisten verdienen sich da was dazu und machen das nicht hauptberuflich. Und die, die es hauptberuflich machen, werden sicher kostendeckend arbeiten oder das Geld irgendwo anlegen...

YManO830  29.09.2022, 14:19

Ich frage mich nur, wo du lebst!

Creepypastapunch ist kein Millionär, das sagte er auch Mal in einem seiner Videos.

Zu deiner Frage kann ich leider nur eine Vermutung aufstellen: Die meisten sind keine Millionäre. Ich denke, das sind nur die erfolgreichsten, zB Mister Beast, PewDiePie, vllt noch Montana Black, Bibisbeautypalace, etc

der ein oder andere sicherlich, die meisten nicht