Sind X-Beine beim (Jung-)Hund schlimm?

Ist eine Schweizer Schäferhündin, 9 Monate aktuell, wiegt ca. 25kg, die Fehlstellung betrifft die beiden Hinterbeine

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und danke für Deine Ergänzung!

Bei mir lebt auch eine Weiße Schweizerin, Glückwunsch zu dieser wunderbaren Rasse.

X-Beine können im Wachstum zeitweise vorkommen. Meist ist es aber bereits im Welpenalter sichtbar und sollte physiotherapeutisch angegangen werden, um langfristigen Problemen vorzubeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin