Sind wir die bösen?

3 Antworten

Das ist bei pubertären Streiten meist so, dass beide Parteien meint, die andere habe begonnen. Vielleicht solltet ihr mal mit Humor und Selbstironie reagieren statt mit Beleidigungen. Ist aber schwer in einer Zeit der politischen Korrektheit, in der wir alle in einem Wettkampf sind, wer am übelsten behandelt wird.

Naja, zurückbeleidigen ist nun auch nicht die feine englische Art.

Hättet ihr Stil, würdet ihr euch nicht auf deren Niveau herabbegeben :)

Es gibt immer auch noch einen anderen besseren Weg. IMMER.

Na ja, sich zu verteidigen ist keine straftat.

Letztendlich wird das so nie enden. Wenn die Jungs euch auf brutalste Art und Weise mobben, solltest du eine Bezugsperson informieren! Am besten zum Klassenlehrer oder sogar Schuldirektor vorbeischauen und von der Situation schildern.

Die Lehrer/Rektoren sind eigentlich immer bereit zu kooperieren. Die würden nicht erzählen, dass ihr vorbeigeschaut und etwas erzählt habt. Die würden sagen, dass man es von außen mitbekommen hat, etc.