Sind Winterreifen wirklich noch nötig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wintertaugliche Reifen sind unter bestimmten Witterungsbedingungen vorgeschrieben, wenn Du bei solchen Bedingungen nicht fährst, musst auch keine solche Reifen montieren.

Ja, sind sie. Es gab dieses Jahr schon genug Unfälle wegen Sommerreifen.

Ja. Bei kalten Temperaturen sind mit Sommerreifen die Bremswege viel länger und in Kurven rutscht man schneller aus der Spur. Bringt nichts bei Reifen zu "sparen" wenn du dann deswegen dein Auto schrottest.

Ja sie sind nötig. Es muss kein Schnee liegen sondern niedrige Temperaturen reichen schon aus, dass es zu Bodenfrost kommt.

Wenn du nicht bei jedem Wetter auf dein Fahrzeug angewiesen bist, kannst du das auch auf Sommerreifen lassen.