Sind Wiesel gefährlich für uns Menschen oder harmlos?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob Wiesel sowas auch machen aber Marder verstecken sich gerne mal im Auto und beißen gerne Kabel durch. Dadurch können teure Schäden entstehen. Aber für den Menschen gefährlich sind sie meiner Meinung nach nicht.

Für Menschen sind alle Marderarten vollkommen harmlos. Wir stehen nicht auf ihrer Speisekarte und sie greifen auch keine Menschen grundlos an. Wenn man einen Marder in einem geschlossenen Hühnerstall in die Enge treibt, wird er sich natürlich wehren. In der Natur sieht eine Begegnung in der Regel so aus wie in meinem Video. Der junge Marder hat mitten auf dem Weg gesessen und eine Maus verspeist. Ich bin bis auf wenige Meter an ihn heran gekommen, ohne dass er mich bemerkt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=s82UZaoSAp8

Das sind völlig harmlose Tiere.