Wie säubere Ich ausgestopfte Tiere?

6 Antworten

Hallo! Also wenn du diese fragwürdigen Deko-Sachen schon behalten willst, würde ich vorschlagen, einen Eimer Waser mit Neutralseife (oder irgendeine milde Flüssigseife) und einen Microfaserlappen nehmen und leicht feucht abwischen, immer in Strichrichtung. Den Staub würde ich vorher mal mit dem Fön abpusten, natürlich möglichst draußen oder am Fenster. Viel Glück und viel Spaß dabei ;-)

Ich würde den Staub mit einem Fön erst mal wegblasen und dann mit einen Handfeger mit weichen Borsten den Rest in Fell- oder Federrichtung wegfegen, aber vorsichtig.

ich habe auch mal paar ausgestopfte tiere gerebt die waren voll zugestaupt deswegen habe ich sie mit den kompresser sauber gepustet also wiesel und so geht es richtig gut doch bei vögel fliegen dan doch schon öfter die federn.... ein vogel hat jetzt schon ne glatze gekricht :O naja also bei tieren mit fell ist es kein problem mit dem föhn oder kopressor sie sauber zumachen doch bei vögel lieber vorsichtiger sein :D

mit nem fön und einem feuchten, nicht nassen, tuch.