sind weintrauben kernlos gesund?

5 Antworten

Weintrauben sind in der Tat eine gesunde Wahl. Sie enthalten viele Nährstoffe wie Vitamin C, Vitamin K, Vitamin B6, Kalium und Antioxidantien. Diese Nährstoffe können dazu beitragen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren und das Immunsystem zu stärken.

Kernlose Weintrauben sind genau wie normale Weintrauben gesund, da sie dieselben Nährstoffe enthalten, die Kernlose Weintrauben sind lediglich eine Variante die es einfacher macht sie zu essen ohne die Kerne auszuspucken oder rauszunehmen.

Es gibt auch Studien, die darauf hinweisen, dass Weintrauben dazu beitragen können, den Blutzucker zu regulieren und das Risiko von bestimmten Krebsarten zu reduzieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Weintrauben auch Zucker enthalten, also sollte man sie in Maßen essen.

Weintrauben mit Kernen sind gesünder.

Das setzt aber auch voraus, dass man die Kerne zerbeißt, da ansonsten wohl die meisten direkt den Darm wieder passieren.

In Kernen sind wertvolle Antioxidantien enthalten, dazu noch Ballaststoffe für die Verdauung.

Unzerbissen helfen sie immer noch zur besseren Verdauung.

================================================================

Weintrauben gehören zu den Superfruits

Also Früchte die sich gesundheitlich besonders gut auszeichnen.

Vor allem der hohe Gehalt an Antioxidantien ist bei Trauben hervorragend. Außerdem hoher Wert an Ballaststoffen.

Trauben sind ferner sehr reich an Vitamin B , Phosphor, Eisen und anderen.

Dazu eine Reihe sekundärer Pflanzenstoffe mit allerlei positiven Wirkungen.

Der böse böse Fruchtzuckergehalt ist mit 8 gr einer der höchsten unter den Obstsorten aber damit nur wenig höher als der vom Apfel (6 gr.) und weniger als die Banane (9gr.). Daher sollte die tägliche Menge begrenzt werden. Aber da es nur wenige Menschen gibt die am Tag mehr als 100 gr. essen als unbedenklich zu werten.

Traubenkuren sind zu empfehlen.

Tafeltrauben sind die reinsten Zuckerbomben und "gesund oder ungesund" kann immer nur das langfristige Essverhalten sein. Nicht ein einziges Lebensmittel. Und viel von einer Nahrung ist immer blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Gesund im Sinne von mangelnder Erstickungsgefahr durch Kern ja.

ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spärche im vergleich zu "Mit Kernen"

Das die Dinger stark Zuckerhaltig sind, haben hier ja schon andere gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grrrml  24.01.2023, 02:45

In den Kernen sind die wertvolleren Nährstoffe, sie sind gesünder.
Dem Konsumenten sind sie nur unangenehm, daher wurden Trauben extra "kaputt gezüchtet" - sie könnten sich ohne menschlichen Eingriff nicht fortpflanzen.