Wie werden kernlose Mandarinen und Weintrauben gezüchtet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Mutationen, die zufällig gefunden werden. Und weil man die nicht aussähen kann, kann man die nur durch Veredelung vermehren. Aber auch alle anderen Weintrauben, Mandarinen und Obstbäume werden durch Veredelung vermehrt. Falls dich das interessiert, kannst du "veredeln" googeln.

BerndBauer3  11.10.2022, 08:50

Ergänzung:

Ach Bananen hatten in der Widform Kerne. Und dann hat man zufällig eine gefunden ohne Kerne. Und die hat man dann vermehrt.