Handelt es sich um Mandarinen?

2 Antworten

Mandarinen sind Platt, viel aromatischer, weniger süß und leichter zu schälen, Clementinen sind rund wenig aromatisch sehr süß und Schwer zu schälen.

Auf dem Bild sind Clementinen zu sehen, verkauft als Blattclementinen die durch die Blätter weiter Nährstoffe erhalten, fallen die Blätter ab oder werden welk, sind sie reif, die Frucht fängt an den Zucker abzubauen und die Stärke aufzubauen, dadurch fängt sie an fad zu schmecken und schrumpelt ein, sie verliert wasser und schmeckt nach einer Zeit sauer.

Der Mythos das alle Mandarinen Kerne haben und Clementinen keine, ist so nicht ganz richtig. Gurken haben beispielsweise Kerne, eine Ananas hat sogar bis zu 3000 Kerne, bei allen wurden die aber rausgezüchtet. Mir ist nur der Stoff Auxin bekannt der dafür verantwortlich ist. Man verändert die Chromosomenanzahl die wiederum dazu führt das sie unfruchtbar wird und somit keine kerne mehr bildet. Aber wie das wieder funktioniert kann ich nicht erklären.

Kernlose Mandarinen aus dem Supermarkt kann man aber nicht mit den "echten" vergleichen die es so gut wie nicht zu kaufen gibt, die im Supermarkt werden als Clementinen verkauft damit die Kunden wissen; oky die hat keine Kerne.

Pflanz mal deine eigenen im Garten, du wirst sehen wie unfassbar gut und unvergleichbar besser schmeckt als die gekauften. Mein Favorit sind Gurken aus dem eigenen Garten.

Woher ich das weiß:Hobby
AntworteMir97  29.01.2021, 22:47

Noch was. Die Blätter dienen nur dazu dem Kunden zu zeigen das sie Frisch sind und um diese Teurer zu verkaufen.