Sind Vollkornnudeln wirklich gesünder als normale Nudeln?

6 Antworten

Vollkorn ist Getreide, dem nach der Ernte nur Grannen und Spelzen entfernt wurden. BallaststoffeVitamineÖle und Mineralstoffe bleiben in der Schale (der Kleie) und dem Keimling erhalten und gelten als gesundheitsfördernd. Die Öle sind ernährungsphysiologisch besonders wertvoll, da der Gehalt an essenziellen Fettsäuren sehr hoch ist.[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Vollkorn

Es enthält mehr Nährstoffe. insbesondere, weil der Keim enhalten bleibt.

Da sie länger satt halten, isst man im Endeffekt weniger. Ist mit allen Vollkornprodukten so. Sie verbleiben aufgrund der Ballaststoffe auch länger im Darm, was ebenfalls gesünder ist.

Hallo ja Vollkornnudeln sind gesünder als Nudeln.Und schmecken genauso wie Nudeln.lg

Schon, halten länger satt und enthalten mehr Ballaststoffe.