Sind Vogelkekse sehr ungesund für Vögel?

2 Antworten

Vögel sollten generell keinerlei Bäckereierzeugnisse zu fressen bekommen.

Denn solch etwas ist der Gesunderhaltung von Vögeln alles andere als dienlich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nubella173
Fragesteller

Okay dann lass ich das lieber mal. Ich halte auch nichts davon aber ich weiß nicht,wie ich den vögeln ihren Geburtstag anders vermitteln kann. Ich lasse sie einfach die ganze zeit raus und spiele mit ihnen xD

gregor443  11.10.2021, 20:07
@Nubella173

Warum wollen Sie ihren Vögeln etwas vermitteln, was diese ohnehin nicht verstehen bzw. aufnehmen können?

Nubella173
Fragesteller
@gregor443

Das ist für mich Tradition den Geburtstag zu feiern,egal ob Tier oder Mensch und man unterschätzt den Verstand eines Papageis. Meine Sperlis können schon so viele tricks und können sogar ohne Geschirr mit mir auf den Balkon. Ich lasse sie fliegen und sobald ich ihren Namen rufe,kommen die kleinen zurück. Also wenn sie schon sowas verstehen,dann denke ich,dass sie auch verstehen,wenn sie einem Tag im Jahr besonders verwöhnt werden

Das Verhalten von Vögeln ist sehr gut erforscht. Dafür gab es sogar Nobelpreise. Interpretieren Sie da bitte aber kein menschliches Verhalten hinein, denn dies führt zu irrigen Ergebnissen. Lesen Sie die wissenschaftlichen Abhandlungen darüber, wenn Sie dieses Thema interessiert. Aber machen Sie um Himmelswillen nicht den Unsinn aus der grünen Ecke nach und vermenschlichen Sie Tierverhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nubella173
Fragesteller

Wie Sie es schon richtig schreiben ,,von Vögeln" aber Vögel und Papageie unterscheiden sich gewaltig nicht nur meistens von der Größe sondern auch von der Intelligenz. Beispielsweise sind Kanarienvögel nicht mit einem guten Erinnerungskern bestückt,während Papageien sich in Ihrer Umgebung auskennen und zurückfinden würden (das weiß ich aus eigener Erfahrung)