Sind Verlosungen oder gewinnspiele echt?:)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt seriöse und unseriöse Gewinnspiele. Wenn ein bekanntes Unternehmen, ein TV-Sender, eine Zeitschrift oder eine Filmseite etwas verlost, ist das reell. Wenn es jedoch auf einer Seite mit dem Namen "mercedes-gewinnen" oder "millionengewinn" und ähnlichem etwas geben soll, ist das meistens Fake.

Ich habe wöchentlich mehrere Gewinne, betreibe dieses Hobby jedoch auch sehr intensiv (mit mehreren Stunden Zeitaufwand täglich). War dafür aber schon viel im Urlaub (USA, Barbados, Malta, 4 x Mallorca, China, Ägypten, Nizza, London usw.), habe zahlreiche gute Elektrogeräte und immer genug Ware für meine ebay- und amazon Accounts.

Wer sich mit einem ähnlichen Zeitaufwand an Gewinnspielen beteiligen will, kann sich gerne an mich wenden und bekommt dann von mir noch ein paar Tipps.

Seriöse Gewinnspiele zu finden ist gar nicht einfach. Ich betreibe dieses Hobby auch schon seit Jahren. Wenn euch etwas empfehlen kann: Ich habe eine App gefunden, die super ist! Gewinnerapp. Hier gibt es nur seriöse Gewinnspiele und keine Datensammler oder so. Sehr zu empfehlen.

es grüßt euch piddy

julie1811  05.05.2022, 19:46

Hallo! Ich fande deine Antwort besonders interessant, da du eine App in der es verlosungen gibt verlinkt hast, andere die hier schrieben sie haben was gewonnen haben keine seiten, Apps o.Ä. verlinkt... Allerdings finde ich diese app nicht bzw. diese "gewinnerapp" wird mir gar nicht erst angezeigt..

Liebe Grüße!!

Es gibt serioese und unserioese Gewinnspiele.Unserioese sammeln z.B. nur Adressen, die sie dann weiterverkaufen.Ist ein bekannter Markenname angegeben,kannst du davon ausgehen,dass es sich um ein serioeses Gewinnspiel handelt.Ich habe fueher an vielen Gewinnspielen teilgenommen und etliche Gewinne abgeraeumt.Meinne groessten Gewinne waren 2 Reisen,mein kleister Gewinn Streichholzheftchen mit meinem Namen.LG  gadus

Gerade größere Unternehmen würden sich ins eigene Bein schießen, wenn sie derartige Gewinnspiele nur faken würden. Ich bin mir aber sicher, dass viele kleine Unternehmen das nicht so genau nehmen. Wo kein Kläger, da kein Richter!

Dachte auch immer, dass man da eh nie was gewinnen kann :D Bis ich ein Auto gewonnen habe ! :) War bei uns im Supermarkt.