Sind verbrannte Brötchen krebserregend?

6 Antworten

Jap, kann es, aber es kann heutzutage soviel Krebserregend sein, dass man eig. nichts mehr essen darf wenn man zusehr darauf acht gibt :P Wäge selbst ab ob sie zu verbrannt sind, oder nur etwas angekokelt^^

Nathi4424  11.11.2017, 22:37

Apropo verbrannt... meine erste Ladung Weinachtskekse kann ich mal in den Müll kippen :P Danke Internet xD

Ja, auch andere verbrannte Nahrungsmittel können bedingt durch die Verbrennung krebserregende Stoffe enthalten. Wie "stark" krebserregend/-fördernd, das ist nicht genau bekannt und kommt auf zu viele Faktoren an. In jedem Fall kann man es aber als "gesundheitsschädlich" bezeichnen.

Laut Wissenschaftlichen Studien, ja.

Krebserregend, alles was verbrannt ist.

Nach 40 jährigem Selbstversuch mit zig angebrannten Toastscheiben, ziemlich schwarzen Brötchen, Grillfleisch mit "Röstaromen" und dem "innen roh aussen angebrannt = gutes Essen" meiner Schwiegermutter.

Nein ich glaube nicht, das man von nem angebrannten Brötchen Krebs bekommt.

Ich jedenfalls bin kerngesund.

TheoBN  11.11.2017, 22:45

Gibt auch Raucher, die uralt werden und keinen Krebs bekommen. :-)

verbrannt heißt kohle. kein vernünftiger mensch ißt sowas