Ist das krebserregend?

6 Antworten

Nein, sondern mitunter für einige Fälle aufgrund der "Aktivkohle" recht nützlich.

Ja, verbranntes ist krebserregend, bei dem verbrennungsprozess, entstehen z.B. benzpyren und die sind krebserregend.

Hallo,

Ja, durch das Acrylamid, was sich dann bildet. Wenn es einmal etwas schwarz ist, passiert nichts, es schmeckt dann halt nicht sonderlich gut. Ich würde es, wenn es ganz stark verbrannt ist, nicht mehr essen. Aber keine Sorge, man kriegt nicht gleich Krebs deswegen.

LG

Wenn sie schwarz sind, kann sich Acrylamid bilden, das ist dann krebserregend.

Woher ich das weiß:Recherche

Alles, was verbrannt ist, kann sich krebserregend auswirken...