Sind Uggs wasserdicht??

yeahyeah123689  30.11.2021, 14:26

Ich überlege auch mir diese Schuhe zu holen. Hast du dir die Schuhe nun gekauft oder nicht und wenn ja, wie sind deine Erfahrung damit? Sind sie wasserfest?

Melanie1937
Fragesteller

Sind auf jeden Fall wasserfest, bequem und warm. Nur leider sehr sehr schwer in der Pflege, ich habe meine nun schon 2 Monate und sehen aus wie aus den ... gezogen 😂

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sie imprägniert, sind sie einigermaßen dicht, aber nicht dauerhaft, vor allem nicht in Matsch und nassem Schnee, wie alle Lederschuhe. Glattleder ist da um einiges besser als Wildleder.

Diese Schuhe waren ursprünglich nie als Winterschuh für europäische Winter mit nassem Schnee konzipiert sondern als Fußwärmer für Surfer, wenn sie aus dem kalten Pazifik kamen und/oder als australische Hausschuhe. Von daher sind sie nicht wasserdicht, was im übrigen so gut wie kein Schuh aus Rauleder wirklich ist.

Gegen Nässe sind nur eingefettete Glattlederschuhe gut resistent und wirklich dauerhaft dicht sind nur Gummistiefel.

Also Uggs nur bei trockenem Wetter und Straße draußen anziehen. Wenn sie nass werden sehen sie wirklich hässlich aus.

Die sehen überhaupt nicht wasserdicht aus. Ist ja nur eine einfache Schicht Leder. Du kannst sie gegebenenfalls imprägnieren, sodass sie sich weniger vollsaugen, aber wenn du was wirklich Wasserdichtes willst, würd ich was anderes nehmen.

Melanie1937
Fragesteller

Danke dir 😋 hilfreiche Antwort ❤️

Ja schon, aber nicht dauernd. Du musst sie imprägnieren. Und wenn sie schon eine Zeit auf dem Buckel haben, werden sie auch undicht.