Meinung zu Uggs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isst du Fleisch? Trägst du Schuhe aus Leder? Isst du Gelatine?

Wenn ja, achtest du bei dem Fleisch auf die Haltungsbedingungen?

Du siehst, man kann die Welt nicht retten. Ob du jetzt die Schuhe kaufst oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied.

Außerdem ist Leder bzw die Tierhaut ein Abfallmaterial bei der Schlachtung. Wenn man das nicht zu Schuhen verarbeiten würde, dann würde man es wegwerfen.

Also entweder mache es richtig und lebe ab sofort vegan ohne Kompromisse, oder lass es sein.

ART71  12.10.2023, 07:55

Beim Tierwohl reagieren wir Menschen leider oft nicht wirklich rational logisch und vergessen leider auch oft, dass es bei rein pflanzlichen Produkten auch Umweltprobleme geben kann.

Vegane Kleidung ist für mich daher kein muss, solange es sich bei Leder und Fell um eine sinnvolle Verwertung der bei der Fleischproduktion anfallenden reste handelt.

Ansonsten gilt, sowohl bei Tierhaltung wie bei Feldbau gibt es vorbildliche und abscheuliche Produktionsmethoden.

Hallo mamiloves2000s.

Uggs sehen nicht unbedingt schön aus. Man hat darin auch nicht gerade einen schönen Gang.

Es ist natürlich deine Sache, ob du dir welche kaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀

Singuli  12.10.2023, 07:57
Man hat darin auch nicht gerade einen schönen Gang.

Kommt drauf an. Ich sehe zumindest relativ wenig schiefgetretene Uggs.

Leute die Einlagen brauchen sollten sich solche Schuhe halt eher nicht kaufen.

Vegan würden diese Schuhe nie so lange mitmachen, wie sie von manchen Menschen getragen werden. Leder ist bedingt sogar Abfall in der Schlachtung. UGG lässt Tiere nicht schlachten, um an das Leder zu kommen, sondern kauft dieses zu.