Sind Träume real bzw. entsprechen sie der Wahrheit?

4 Antworten

Mein freund hat eine interessante theorie die ich bisjetzt nicht entkräftigen konnte.

er sagt das unser waches leben nur ein traum ist. und Erinnerungen an den gestrigen tag nur ein teil des traumes ist.

und wenn wir schlafen und in der lehre sind dann sind wir wach. er glaubt nähmlich an das nichts. das nichts ist das wahre

und wenn wir träume haben an die wir uns erinnern dann sind das besuche in einer anderen Welt.

Haha finde ich schon abgefahren

Träume sind vorläufe die unser Unterbewusstsein Aufbaut.
Träume bauen auf Erinnerungen auf was also heißt das du das träumst was du erlebt, gesehen oder dir schon immer gewünscht hast.

Du sagst du hast diese Person noch nie gesehen sagst du ?! Doch hast du :)

Dein geh in prägt sich natürlich nicht jeden Menschen ein den du anschaust. Aber was dein Gehirn mit deinen Gefühlen in Verbindung bringt sieht er als wichtig an und behält es im Hinterkopf ohne das du was davon weißt.

Und im Traum tauchen all diese Dinge, Personen und Ereignisse ganz unabhängig von einander auf. Deswegen sind träume auch immer so verwirrend

Kann man nicht so sagen. Aber schon manche meiner und anderer Träume sind wahr geworden, die leider auch nicht schön waren. :-(

Von daher würde ich sagen, teilweise sagen die Träume die Wahrheit, aber ansonsten bleiben Träume, Träume. Aber nicht immer muss sie den Traumbildern entsprechen, denn jedes Traumbild kann auch eine andere Bedeutung haben.

Wenn dein Traum dich interessiert, geh mal auf diese Internetseite und recherchiere jedes Detail aus deinem Traum, wie Orte, Personen und Gegenstände nach ihrer Bedeutung und fasse alles zusammen, dann wirst du die Traumdeutung deines Traumes wissen:

http://www.traumdeuter.ch/

Träume sind Fiktiv und nicht real.Sie spielen Sich in deinem Unterbewusstsein ab.Entweder sie sind auf Basis eines Erlebnisses oder sie sind frei ausgedacht.Also eher unwahrscheinlich.