Sind tierfreundliche Männer besser für Beziehungen?

16 Antworten

Wenn ein Tier vorhanden ist wäre es besser er wäre Tierlieb.

Aber auch Männer die nun kein Tier haben oder wollen sind auch als Partner ungeeignet. Das kann man so pauschal nicht sagen

Für eine Frau, die tierlieb ist, ist es sicherlich sinnvoller, wenn ihr Partner auch Tiere mag.

Für eine Frau, die Tiere nicht mag ist ein tierlieber Partner genauso schlecht wie umgekehrt.

Was aber die Tierfreundlichkeit eines Menschen mit dessen Beziehungsfähigkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Nein, das kann man so wirklich nicht sagen. Ein großer Fehler ist auch, zu meinen, weil man selbst tierlieb ist, müsste man sich unbedingt einen tierlieben Partner suchen. Ich habe feststellen müssen, dass gemeinsame Tierliebe keine gescheite Basis für eine Beziehung ist (das heisst im Umkehrschluss nicht, dass Tierliebe negativ für die Beziehung ist!).

Wenn man intellektuell und emotional zusammenpasst, dann wird der vorher tierlose Partner auch die Haustiere akzeptieren. Und mit der Zeit auch lieben lernen. Mein Mann hatte früher nie Haustiere. Besonders Katzen fand er eher nervig. Mittlerweile guckt er Fernsehen mit mindestens zwei Katzen auf Bauch und Brust und findet das sehr angenehm...
und die Hunde vergöttern ihn ohnehin!

Ich denke, tierliebe Menschen haben allgemein ein angenehmeres Wesen und sind umgänglicher.

Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen und ist natürlich nicht nachweisbar.

L. G. Lilly

Hallo!

Kommt drauf an ------> sie bringen zumindest meist ein höheres Verantwortungsbewusstsein mit, weil sie mit dem Tier jemanden haben, der sich auf sie verlässt & sie braucht.

GrammaXCo  24.03.2017, 12:38

Ich denke es kommt auf den Menschen an sich drauf an aber als Faustformel kannst du davon ausgehen das die Wahrscheinlichkeit
höher ist , weil Antwort oben.Nicht nur das es Verantwortungsbewusst sein ist man muss sich um jmd. kümmern und bei Tieren ist es nun mal so wenn man das nicht tut machen sie es nicht lang.( Keine Verallgemeinerung ) sorgen sich Tierliebe Menschen auch mehr um Andere Menschen ( Partner ). Und schauen eher zweimal hin. Meine Meinung dazu , man sollte nur niemand in irgend eine Schublade stecken nur und weil sie Tiere nicht mögen aus welchen Gründen auch immer.

Mfg XCo