Sind Frauen tierlieber als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Frauen sind tierlieber 42%
Sonstiges 32%
Ungefähr gleich 16%
Männer sind tierlieber 11%

9 Antworten

Frauen haben wohl tendenziell eine größere Affinität zu Tieren als Männer. Gerade was speziell die Tierliebe, Fürsorge und Interesse für Tiere anbelangt.

Männer haben da mehr Bezug zu technischen Dingen. Die Hingabe zu Lebewesen, die versorgt, teilweise bemuttert werden müssen, aber auch als solches eine reizvolle Aufgabe und Sachgebiet darstellen, für Lebendigkeit und Kontakt im Leben sorgen, liegt mehr Frauen.

Das hängt auch damit zusammen, dass Frauen stärker aufs Soziale und Zwischenmenschliche fixiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frauen sind tierlieber

klar, annekdote aber mir ist noch kein mann begegnet, der sein tier vor die partnerin stellt, die er wirklich liebt und keiner, der an jeder ecke einschränkungen und verzicht hinnimmt, um dem tier ein bestmögliches leben zu bescheren, auch wenn das zu seinen lasten geht. bei frauen habe ich sowas hingegen schon oft erlebt, auch in extremen formen, das der hund mit im bett schlafen darf und soll und den partner störte das schnarchen des tieres aber ihr war es wichtiger, das der hund mit im bett ist, wenns ihn stört, kann er ja auf dem sofa schlafen. oder ein paar, wo der hund keine männer mit bärten mag und der mann sich seitdem immer rasieren muss, damit das tier ja keine angst bekommt

Ungefähr gleich

Hallöchen

Ich kenne beide Geschlechter , die Tiere lieben

Besonders Hunde und Katzen haben ganz wunderbare Besitzer

🐕‍🦺😽Alles Menschen, die ich kenne

Und sie würden für ihre Vierbeiner alles tun

Meine Schwiegereltern haben auch eine Hündin , und die ist mein Herzblatt

Nicht nur für mich ,- sondern für die ganze Familie

Meine Mutter hat mal etwas Passendes gesagt ....

Wer keine Tiere mag , der mag auch keine Menschen 😞

Und genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht

Um diese Leute mache ich einen grossen Bogen

LG Angel 🌞

SerenSaethu  26.01.2024, 12:55

🧡🧡🧡🙏😘 Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Angel.

Frauen sind tierlieber

Frauen haben diesen 'kümmer-dich-instinkt' mehr als männer. Ich persönlich kenne aber keinen Mann der Tiere nicht mag.

Frauen sind tierlieber

Frauen haben eher sozialere Ausprägungen als Männer.