Sind Tattoos im Ohr besonders gefährlich bzw. tun besonders weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob die gefährlich sind kann ich dir nicht sagen aber wenn du es wissen willst ob es weh tut hat mir auch der tätowierer gesagt musst du reinkneifen und dann ist fast so ähnlich nur ein bisschen schmerzhafter.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Aaalso,

viele viele Studios machen keine Tattoos im oder auf dem Ohr. Da MUSST du schon einen Tattooprofi aufsuchen!

Weil:

Es sehr schwierig ist dort zu tätowieren. Zu viele Falten, Knorpel und Windungen.

Es durchaus schmerzhaft ist aber das ist auch bei jedem ein anderes Empfinden.

Aber der wichtigste Grund.!

Es hält nicht besonders gut da und oft verläuft die Kontur und Schattierungen fallen weg oder verlaufen. Da kann man noch so vorsichtig stechen das ergebnis ist selten optimal.

Wenn es nur ein kleiner ausgefüllter Stern ist geht es noch..

Aufwendigere Motive würde ich von abraten!

Tattoos besitzen immer ein Gesundheitsrisiko, denn die Farbe bleibt nie an einer Stelle , sondern wandert weiter in die Lymphknoten und verweilt dort dein Leben lang und kann schwere Krankheiten hervorrufen. Tattoowierungen befinden sich momentan in einer der größten Langzeitstudien.

Tattoofreak  14.02.2018, 10:05

Studien sagen immer das aus, was derjenige der sie bezahlt hören will!

Gefährlicher sind die nicht wie an anderen Stellen. Aber ich glaube die tun schon ziemlich weh. ich bekomme Spritzen und Accupunktur ins Ohrläppchen und den äußeren Rand. Das tut schon recht toll weh. Ich kann mir vorstellen beim tätowieren wirds wesentlich mehr.

Ob's gefährlich ist kann ich dir nicht sagen aber (laut der Aussage einer Bekannten) ist dass stechen im Ohr angenehm.