Muss man Tattoos besonders eincremen wenn man in der Sonne ist?

4 Antworten

Würde ich nicht machen, sondern ich würde nur die normalen Sonnenschutzprodukte auch für die Tattoos benutzen.

Denn wenn man LSF 50+ Tattoo-Sunblocker auf die Tattoos macht und LSF 15 Sonnenmilch auf den restlichen Körper, dann sieht man hinterher fleckig aus.

Normale Sonnenmilch oder Sonnencreme reicht.

Frische Tattoos sollten von Kleidung vor der Sonne geschützt werden, bis zur Abheilung. Falls du trotzdem in die Sonne willst, kauf eine spezielle Sonnencreme für Tattoos (+50-er Schutz)

Frische Tattoos? Zudecken

Verheilte Tattoos? Einfach mit Sonnencreme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos