Mit Tattoo ins sonnenstudio?

2 Antworten

Sonne / Sonnenstudios muss du dir vorstellen wie riesengroße Laser die dir über die Jahre betrachtet die Tattoos von der Haut radieren. Mit anderen Worten, es ist Gift für Tattoos.

Wie kannst du dich schützen?
Fernbleiben so gut es geht.

Nach dreieinhalb Monaten darfst du natürlich wieder ins Solarium. Wenn du sie abgedeckt hättest, hättest du schon viel eher gehen können.

Aber wenn du so lange nicht mehr warst solltest du natürlich nicht zu lange gehen.

Klar ist UV Strahlung nicht ideal für die Tattoos, aber das bedeutet nur das du sie dann vielleicht schon in 15 Jahren statt ansonsten 20 Jahren nachstechen lassen musst. Aber nicht viel mehr.

Sunblocker ist keine Lösung, weil dann würde ja die ganze Stelle heller bleiben.