Sind Taschenbücher gekürzt?

8 Antworten

Nein, normalerweise ist das nicht so - es sei denn, es handelt sich ausdrücklich um eine gekürzte Ausgabe. Das ist aber nicht die Regel. Papier ist halt dünner, Ränder kleiner, Schriftgröße meistens auch.

Das steht vorne drin. manchmal sind sie gekürzt.

Der dünnere Durchschnitt entsteht aber meist durch kleinere Schrift und dünneres Papier, also einfach mindere Qulität im Vergleich zum gebundenen Buch.

Das ist aber gewollt, damit Bücher einfach auch erschwinglicher werden.

Eigentlich nicht. Es ist nur kleiner und meist dünner.

Gekürzt sind nur die Herstellungskosten!