Taschenbuch vs gebundenes Buch?

4 Antworten

Hallöchen anonymerUser987!

Ich habe die Taschenbücher von Harry Potter und da habe ich keine Bilder gesehen. Bei denen war es eine kleinere Schrift, aber das kann bei den gebundenen Büchern auch sein. Ich glaube, bei den gebundenen Büchern sind auch Bilder dabei, aber ich bin mir da jetzt nicht so sicher, weil ich nur die Taschenbücher habe. Die gebunden Büchern kosten halt mehr wegen ihrer Machart.

Die Taschenbücher sind auch feiner, weil man die unterwegs gut lesen kann. Auch im Urlaub sind die praktisch, weil man sie gut irgendwo verstauen kann.

Sonst ist bei beiden das Cover ein anderes Material. Das eine ist halt gebunden und das andere nicht.

LG Mysothis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selber gerne Geschichten.
OceanZoe  19.01.2020, 14:36

Gibt keine Bilder ^^

Mysothis  19.01.2020, 15:42

Ah, ok! Ich hab mir halt gedacht, dass da Bilder sind, weil ich bei Amazon bei den gebundenen Büchern Bilder gesehen habe, aber das kann auch noch ein älteres, gebrauchtes Buch gewesen sein.

OceanZoe  19.01.2020, 16:34
@Mysothis

Nein, ich hab weitestgehend die erste Ausgabe und es gab nie Bilder... Aber es gibt jetzt seit ein paar Jahren noch ein Bilderbuch die aber wirklich sehr teuer und eher für Sammler.

Hallo!

Bei den Taschenbücher und gebundenen Büchern ist nur in der Langlebigkeit ein Unterschied vorhanden. In beiden Fällen sind keine Bilder vorhanden, sofern du dir nicht die Illustrierten Bücher kaufen möchtest (würde ich dir anfangs nicht raten). Es ist also egal welche du dir holst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taschenbücher sind immer super wenn man irgendwo unterwegs, oder im Urlaub lesen will. Sind halt leichter und handlicher.

Und die gebundenen hardcover Bücher sind halt "hochwertiger".

Inhaltlich gibts da keinen Unterschied.

Taschenbuch und gebundene Ausgabe unterscheiden sich vom Inhalt nicht. Gebundene Bücher sind halt hochwertiger und teurer von ihrer Machart her.