Mögt ihr lieber gebundene Bücher oder Taschenbücher?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gebundene Bücher weil… 77%
Taschenbücher weil… 23%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gebundene Bücher weil…

Hallo,

Ich lese viel Bücher, die dicker sind. Wenn das Taschenbücher sind, ist das meiner Meinung nach immer total unpraktisch zum halten und umblättern. Generell finde ich gebundene Bücher schöner :)

Gebundene Bücher weil…

... ich gerne Bücher mit großer Handlung lese.
Ein "Herr der Ringe" z.B. als Taschenbuch benötigt immer große Taschen ;-)

Wobei ich mir meistens meine Bücher als E-Book aus der Onleihe besorge.
Da passt selbst die "Herr der Ringe"-Trilogie samt der "Hobbit"-Vorgeschichte in eine Tasche ;-)

Gebundene Bücher weil…

Beides hat Vor- und Nachteile.

Aber ich glaube ich wähle das gebundene, es ist zwar meist teuerer, geht aber nicht sooo schnell kaputt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Bücher und lese sie auch gerne 🙃😁📕
Gebundene Bücher weil…

Finde ich an sich schöner zum Lesen , die sehen in meinen Augen einfach schöner aus . Ist mir aber eigentlich relativ gleich, es geht ja in erster Linie um den Inhalt und dann achte ich wenig drauf wie es nun gebunden ist .

Gebundene Bücher weil…

Ich finde gebundene Bücher irgendwie viel besser,ich habe keinen richtigen Grund,es ist einfach so.