Sind die Nadeln von Tannenbäumen für Welpen giftig oder sehr schwer zu verdauen?

5 Antworten

@ xxtiimxx,

Tannenbaum - Nadeln, auch wenn ein Welpe es schaffen würde runter zu schucken, können sich in die Magenschleimhaut hinein bohren, abkapseln und somit Tumore verursachen. Hunde würden, sagt man, komplette Schleimhäute mitm Kot "entsorgen" klnnen, aber schon hinunter geschluckte und "abgekapselte" "Stichsachen" nicht mehr, da die auch in der Magenwand stecken und nicht mehr nur in den Schleimhäuten.

Also, Tanne so weiträumig umzäunen (mit Geschenken usw.), daß der Welpe nicht an Nadeln herankommt.

Schöne Feiertage wünsche ich Dir!!!

Liebe Grüße  <(●_●)>  Pippa & Rozina

Hallo, ja die Nadeln sind für Hunde giftig. Die darin enthaltenen Ätherischen Öle sind für Hund wie Gift.

Welpe dringend von jedem Tannenbaum fern halten! Die Nadeln können im Hals stecken bleiben. Erwachsene Hunde aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

ein welpe ist von einem tannenbaum entfernt zu halten - das ist gennerell zu geafhrlich

Halte Welpen vloß davon fern , sowie Hunde ! Sie können im Hals stecken bleiben und dann .........
Also mein Hund interessiert sich für den Tannenbaum Null !😂😂