Sind Stockflecken schädlich?

2 Antworten

Wie JoeWied schon sagte: wenn es schwarzer Schimmel ist ist es problematisch. Um 100% sicher zu sein ob es dieser Schimmel ist oder nicht müßtest Du eine mikrobielle Untersuchung machen. Die ist i.d.R. teuer.

Ich empfehle Atemschutz und Arbeitskleidung welche ihr nur in dem Raum anhabt, und die ihr danach auf 100°C wascht, um den eventuellen schwarzen Schimmel nicht zu verschleppen. Alles was ihr entfernt sollte auch sofort weggeworfen werden und nicht im Haus gelagert werden.

Wenn es kein schwarzer Pilz ist, nicht.