Sind Squonker empfehlenswert?

4 Antworten

kommt auf dein Dampfverhalten und deinen Wissensstand an und ist auch ne Preisfrage, denn auch bei den Squonkern gibts mittlerweile ne recht große Bandbreite an verschiedenen Geräten mit verschiedenen Eigenschaften: rein mechanisch, geregelt mit Sicherheitselektronik, oder regelbar... D2L oder M2L... "fertige" Kits oder RTA und Mod einzeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

wenn Du am liebsten RDA‘s verwendest und eine komfortablere Art für das tröpfeln suchst, dann JA 👍🏻 (persönliche Meinung als Squonker Nutzer).

Aber ganz auslaufsicher ist es auch nicht. So wie Du einen RDA überfüllen kannst, kannst Du auch beim Squonker durch zu viel pumpen und den RDA „oversquonken“.

Direkt empfehlen kann ich jetzt nichts, da Du nicht geschrieben hast, ob der Squonker mechanisch oder regelbar sein soll und ob bereits ein (oder mehrere) RDA(s) mit BF-Pin vorhanden sind und was das ganze kosten darf.

ein squonker ist ein akkuträger das hat rein gar nichts mit dem geschmack zu tun

du brauchst einen RDA mit einem squonker pin damit du ihn auf so einen akkuträger benutzen kannst und für den geschmack kommt es drauf an was du für einen RDA benutzt und was für eine wicklung du drauf machst

empfehlen kann ich das nicht da ich kein fan von RDAs bin genauso wenig von mechanichen dampfen ich muss da nach 10-15 zügen den akku wechseln da der spannungs unterschied für mich zu spürbar wird beim dampfen

Etter  12.08.2018, 22:16

Inzwischen gibts wohl auch geregelte Squonker, auch wenn ich keinen Schimmer habe, wie gut die sind.

Ich bevorzuge Selbstwickler, die sind auch alle auslausicher und auch großvolumig zu haben.

superstar111
Fragesteller

Ein Squonker ist ein Selbstwickler, nämlich ein RDA bzw. Tröpfler

michi57319  12.08.2018, 20:22
@superstar111

Eben, ein Tröpfler. Macht mir zu viel Arbeit. Ich fülle lieber nur den Tank nach.