Sind Sprite und andere unsichtbare Getränke färbend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die zähne werden deshalb gelb, weil die säure mit der zeit den zahnschmelz "abträgt" und dann das innere vom zahn gelb durchscheint. deshalb haben alte leute auch sehr gelbe zähne. wenn du sehr oft säure an deine zähne bringst können sie schon etwas schneller an zahnschmelz verlieren, aber wegen ein paar mal sprite trinken brauchst du dir keine sorgen machen. ich würde mir eher wegen des vielen zuckers und anderen inhaltsstoffen sorgen machen aber nicht wegen der zahnverfärbung.;)

Christopherus89
Fragesteller

du hast recht.. Hmm das ist ja blöd

Die Zähne werden aber nicht gelb nur weil die Cola braun ist das liegt am Belag xD

Christopherus89
Fragesteller

Ich weiss schon

Beläge könnten Zucker oder andere kohlenhydratreiche Dinge sein