Sind solche Klimmzugstangen sicher?

4 Antworten

Nein. Da Türrahmen nicht dafür ausgelegt sind, eine solche Belastung zu tragen, ist es Glückssache, ob das hält oder nicht, und ob der Rahmen ganz bleibt oder nicht.

Besser sind Klimmzugstangen zum Einhängen in den Türrahmen.

Diese sollten mehrere Griffvarianten bieten in unterschiedlicher Breite.

Bei diesen Modellen ist zwingend die Türbreite zu beachten.

Kommt aufs Modell an, aber bei mir hält so eine ähnliche Klimmzugstange super...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hab selber so eine und ist noch nie abgefallen. Aber dafür verbiegen die den Türrahmen an den Stellen wo die Stabge angebracht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang Kraftsport