Sind Sodium Coco-Sulfate nach einer keratin glättung „erlaubt“??

LottiAnounymous  12.04.2021, 09:50

Das sind Sulfate

Seminnaa
Fragesteller

Das war meine Frage, meine Frisörin meinte nämlich da seinen keine „echten“ Sulfate

4 Antworten

Hii!
ich selber habe schon seit über 1 Jahr eine Keratinglättung,…habe am Anfang auch immer versucht drauf zu achten, dass keine Sulfate im Shampoo sind, ist mir dann aber nach einiger Zeit zu blöd geworden…Ich wasche meine Haare jetzt immer normal mit einem Sulfat haltigen Shampoo und den Haaren ist nichts passiert..Es hat sich nichts verändert..Ich denke, dass auch wenn du mal kein sulfat freies Shampoo benutzt, es nicht schlimm ist…Ich meine ich wasche sie mir ständig „normal“ und es ist alles super..die Glättung ist genauso gut wie davor:)

Lg

Sulfate machen deine Haare sauber. Wenn sie deiner Glättung aber schaden, kannst du dich mal bei deinem Friseur beraten lassen oder du guckst halt auf die Inhaltsstoffe beim Kauf

Hi Seminnaa!

Ich würde keine Sulfate verwenden, nachdem ich mein Haar mit Keratin behandelt habe. Vielleicht kannst du eine Haarseife verwenden (festes shampoo ohne sulfate). Hast du sie schon ausprobiert? Wenn du Probleme mit Schuppen hast, würde ich diese mit Rosmarin und Brennnessel empfehlen:

https://golconda.de/haarseife-rosmarin-brennnessel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung