Sind Schuhe die aus Vietnam/China kommen möglicherweise von kindern hergestellt worden auch wenn diese von der Firma nike sind?

7 Antworten

Egal welche Schuhe, sind möglicherweise von Kindern hergestellt worden.

Ja gilt für fast alle Schuhe und auch für die mit Abstand meisten Klamotten oder elektronischen Geräte. Der Preis sagt rein gar nichts über Nachhaltigkeit und Fairnis aus.

Nur wenige produzieren Fair.

Schuhe von Marken wie Nike 100 prozentig. Billige ausbeuterische Produktionen teuer weiterverkaufen, das können die gut