Nike schuhe aus Taiwan aber produziert in Vietnam?! echt oder gefälscht? hilfe

2 Antworten

Nike produziert ihre meisten Ware in Vietnam,nicht nur Mercurial-Fußballschuhe sondern auch T-Shirts und andere Sorten von Treters ;)

Nike produziert u.a. auch in Vietnam, von daher kein Anhaltspunkt für Fälschung. Um Ärger mit dem Zoll zu bekommen müssen die Schuhe auch nicht unbedingt gefälscht sein. Stichwort Parallelimport.

http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-parallelimport.htm

Warte also erst einmal ab, ob die Schuhe unbeanstandet durch den Zoll kommen. 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) sind auf jeden Fall noch fällig. Ein Schnäppchen war das also nicht.

Aus Taiwan sind einige Händler bei Ebay aktiv, die mit Nikes handeln. Häufig wird da auch zweite Wahl angeboten. Da sollte man sich schon sehr genau die negativen und neutralen Bewertungen ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF