Sind Schönheitsoperationen eine Sünde?

11 Antworten

Die Bibel ist keine Sammlung von Anleitungen, wie man sich in einzelnen Fragen verhalten muss.

Selbst dort, wo solche Anleitungen stehen, sind sie immer im historischen Kontext zu verstehen, und nicht zwangsweise heute noch zu befolgen.

Was zählt ist die Botschaft der biblischen Geschichten, und in diesem Sinne snd die sind immer auch interpretationsfähig bzw. -pflichtig.

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Gott etwas gegen schöne Menschen hat, nur weil sie schön sind.

Unchristlich wäre es allerdings, wenn die Eitelkeit über die Nächstenliebe, Gerechtigkeit und die Beachtung der zehn Gebote siegen würde.

Es ist ein schwerwiegender Verrat an Mutter Natur!

Ne Quatsch, das kann doch jeder halten, wie er will.

Deine Frage ist in sich sehr widersprüchlich!

Entweder ist es eine Sünde dazu stehen zu wollen oder aber man bekennt sich aufgrund eines krassen Makels dann eben als schuldig ..im Sinne der Bibel!

Was willst Du nun von uns hören?

Von der Meinung der Bibel würde ich mich nicht beeinflussen lassen wenn ich der Ansicht wäre mich, für wen auch immer, hübscher erscheinen zu lassen und wenn nötig, auch durch eine Schönheitsoperation!

Der Glaube und die Bibel hat nichts mit deinem Aussehen oder persönlichem Emfpnden was dein Aussehen betrifft zu tun,

Und als die Bibel verfasst wurde gab es solche Op´s auch noch gar nicht.

Archimedeshiwi  02.09.2019, 17:01

Es gab auch keine Abtreibungen und die Christen haben trotzdem eine Position dazu und dese beziehen sie aus dem was die Bibel, indem sie versuchen einen Sinn daraus zu ziehen, denn man dann auf "neue" Situationen überträgt.

Schönheitsoperationen sind ansich unnötig weil am Ende bist du eh alt und faltig.

Dann ist essen auch unnötig, denn irgendwann stirbst du eh.

Wenn so eine OP deinen Lebensstandard krass steigern wird, dann mach es halt. Guck dir nur halt auch die Risiken an.

Ich kenne keine Stelle in der Bibel, die darüber eine Aussage treffen würde.