Sind Schiiten gefährlich?

Bodesurry  25.01.2022, 17:29

Danke für den Stern.

Dalia54
Fragesteller

Kein Problem 😌

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleiner Teil der Schiiten ist so gefährlich wie ein kleiner Teil der Sunniten, wie ein kleiner Teil der Christen, wie ein kleiner Teil der Atheisten..

"Gefährlich" sind die Ideen von charismatischen, machthungrigen Personen, welche es in allen Religionen und unter den Atheisten gibt. Leider können solche Leute gerade in Ländern wie dem Iran Massen von Menschen mobilisieren. Die Bilder in den Medien zeigen dann Hass und Wut von vielen Personen, was auch das Bild über Schiiten prägt.

Nein. Nicht allgemein. Man könnte auch fragen: Sind Menschen die Dalia heißen gefährlich?

Es gibt eben gefährliche und ungefährliche Menschen. Ihre Religion mag zwar Einfluss darauf nehmen aber Gewissheit noch lange nicht.

Dalia54
Fragesteller

Ich heiße nicht in echt dalia ;-)

PlacidCyanide  21.01.2022, 13:58
@Dalia54

Oh, na dann: Sind Menschen, die sich Dalia54 nennen und vermutlich eine Dalie ins Profilbild stellen gefährlicher als Menschen die vorgeben Dalia zu heißen?

PlacidCyanide  21.01.2022, 14:05
@Dalia54

Tja was willst du hören? Bist du mit deinen 12 Jahren gefährlich?
Nein.
Wärst du bei der Hisbollah gefährdet? JA. Eine schiitische Terrormiliz die auch gern mal Frauen und Kinder bedroht, missbraucht und tötet.

mulan  21.01.2022, 14:43

Aber im besonderen? Du unterstellst da etwas.

mulan  21.01.2022, 14:52
@PlacidCyanide

Du machst es immer noch von der Religion abhängig. Danach könnte es trotz deiner Relativierung immer noch potentiell jeder sein.

PlacidCyanide  21.01.2022, 14:56
@mulan

Nein, tu ich nicht. Der Fragesteller und die Hisbollah sind beides shiitisch. Ergo kann man nicht generell sagen ob Schiiten gefährlich sind.

Bestimmt gibt es welche aber allgemein nein sind sie nicht.

Dalia54
Fragesteller

Also ich gehöre zu den Schiiten und wir sein meiner Meinung nach ganz normal 🤷‍♀️

anonym3457  21.01.2022, 14:11
@Dalia54

Ja guck, ihr seid genauso muslime wie die anderen und genauso wenig gefährlich wie die anderen. Überall gibt es gefährliche menschen egal in welcher religion. Ich persönlich kenne sogar gar keinen Gefährlichen Shiiten

Für die Ummah sind sie sehr gefährlich.

Blacknaldo  22.01.2022, 13:54
Für die Ummah sind sie sehr gefährlich.

Erzähl