Sind Schauspieler in Filmen immer geschminkt (Text steht unten )?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauspieler werden grundsätzlich geschminkt, auch wenn diese nicht so aussehen. Das Film- und Studiolicht verursacht gerne Reflektionen auf der Haut, welche natürlich unbedingt vermieden werden müssen.

Ich habe schon eine Menge Szenen gesehen, bei welcher z.B. Frauen voll geschminkt sich unter die Dusche stellen, und interessanterweise genauso wieder heraus kommen.

Achte auch mal darauf, wenn die Frauen zu Bett gehen. Dann sind sie nämlich auch immer in voller Pracht.

Aber auch Männer und Kinder müssen immer durch die Maske - egal wieviel und wie wenig ihnen aufgetragen wurde. Auch Körper bei Nacktszenen werden gerne und oft geschminkt.