Geschminkt zur schule?

5 Antworten

Hallo,

ich (w,34) habe begonnen mich zu schminken, als ich 13 Jahre alt war. Lidschatten, Lidstrich / Eyeliner, Mascara, Rouge, Lippenstift und Nagellack. So ging ich dann auch in die Schule. Ich fand das völlig okay und meine Eltern waren auch einverstanden damit. Und seitdem schminke ich mich täglich jeden morgen und gehe auch nicht mehr ungeschminkt aus Haus.

In zwei Jahren kommt meine Tochter in die 7. Klasse (sie wird dann 12,5 Jahre alt sein). Ich werde ihr dann zeigen, wie man sich als Mädchen richtig schminkt (mit Hilfe von "You Tube - Tutorials" wird sie es aber wahrscheinlich auch selbst herausbekommen). Denn von dem Zeitpunkt an soll auch sie sich täglich schminken und nicht mehr ungeschminkt das Haus verlassen. Das heißt, sie wird dann auch Full Face geschminkt zur Schule gehen.

Dahingehend bin ich sehr konsequent, denn was das äußere Erscheinungsbild von Mädchen bzw. Frauen (betont weiblich und gepflegt) angeht, habe ich doch eine sehr konservative Einstellung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst trage auch full face make up zur Schule (copy and paste make up). Ich finde wenn du nicht zu jung bist geht das auch klar.

Nein, geht locker. Da ist ja weder Eyeshadow, Eyeliner oder was auch immer drauf.

Bis zu einem gewissen Punkt finde ich es in Ordnung, aber zu viel ist dann nicht mehr schön.

Ich find es jedem sich selbst überlassen , aber finds nicht schlimm