sind samojede gassitiere?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

viel gassie (1h bis 2 h am tag) 100%
es geht ohne gassi 0%
wennig gassie (weniger als 30 min am tag) 0%
mittel gassie (30 min -1 h am atag) 0%

8 Antworten

es gibt keine Hunde mit denen man nie raus muss.

Die müssen ja mal aufs Klo und Bewegung brauchen sie sowieso.

Eine halbe Stunde am Tag ist viiiiel zu wenig.

Ich gehe immer vor dem Frühstück eine Stunde. Mittags noch ne Stunde. Nachmittags kann er im Garten spielen. Und gegen Abend noch ne kleinere Runde.

Bitte leg dir keinen Hund zu. Das ist viel Arbeit und bei deiner Erfahrung...

Ein Samojede ist auch mit 2 Stunden täglich "Gassigehen" nicht ausgelastet:

Um den Samojeden als ausgeglichenen, sanften Hausgenossen zu erleben, braucht er viel Bewegung und Beschäftigung. Eine Ausbildung zum Rettungshund bietet sich ebenso an, wie Agility oder Zughundesport. Die Erziehung sollte sehr konsequent, aber ohne Härte erfolgen. Der Samojede will motiviert werden und einen Sinn in den gestellten Aufgaben sehen. Er ist selbstbewusst und intelligent genug, um immer wieder zu hinterfragen, ob er sich nicht doch mit seinen eigenen Ansichten durchsetzen kann.

Quelle: https://www.tierfreund.de/samojede/

Bitte was? Gassitiere?

Ein Samojede ist ein HUND und sowie jeder Hund braucht auch dieser 2 - 3 Stunden Auslauf und zwar TÄGLICH.

Also: NEIN, es geht nicht ohne Gassi!

Der Samojede steht den Schlittenhunden am nahe, deshalb will und muss er viel laufen.

Nicht alle Rassen müssen 3 Stunden am Tag laufen, der Samojede aber auf jeden Fall.

Lass dich nicht von den vielen süßen Youtube Videos täuschen! Die bilden nicht die Alltagsrealität ab.

alle gesunden Hunde brauchen mindestens 3 Stunden Auslauf am Tag, egal ob groß oder klein.