sind russen beschnitten?

11 Antworten

Jein, also ja und nein! Bei einer Phimose werden Jungen u.U. beschnitten, wenn es keine andere Behandlungsmethode gibt und das wird in Russland nicht anders sein als hier.

Es stimmt auch nicht, dass ausschließlich Juden und Moslems beschnitten werden, es gibt Kulturen, in denen beschnitten wurde und immer noch beschnitten wird, die mit beiden Religionen bis heute kaum etwas zu tun haben.

In Amerika geht der Trend zur Beschneidung mittlerweile etwas zurück nachdem seit Jahrzehnten die Beschneidung der Jungen üblich war und das durchaus in überwiegend christlichen Familien. Es gibt halt Beschneidungen, die nichts mit der religiösen Ausrichtung zu tun haben sondern mit bestimmten Hygienevorstellungen.

Nur weil man einen kennt, kennt man noch lange nicht alle und das gilt so ziemlich für alles, was eine Person ausmacht.

Hei alinschke343, soweit ich´s übersehe, ist ein Großteil der Russen russisch-orthodoxen Glaubens, einer christlichen Konfession. Bei diesen ist die Beschneidung m.W. nicht üblich. Aber es gibt in Rußland auch sehr viele andere Glaubensgemeinschaften und Konfessionen, z. B. Moslems, bei denen die Beschneidung zum religiösen Ritual gehört. Grüße!

Während der Stalinzeit und auch noch danach, waren Beschneidungen aus religiösem Grund verboten.

So weit ich wies sind etwa 10% der Russischen Männer beschnitten.

Wie bereits erwähnt wurde sind neben Muslimen und Juden vor allem Amerikaner beschnitten. Das kommt daher, das man früher glaubte das das hygienischer ist. Häute sieht man das aber anders, die WHO rät, mit wenigen Ausnahmen, von Beschneidungen ab, da kein nutzen nachweisbar ist und die Nebenwirkungen (Störung des Lustempfinden bis hin zur Erektilen Dysfunktion) schwerwiegend sein können.

LG Klaus.

alle haben recht, dass das oft religiöse Gründe hat. Aber auch die allermeisten amerikanischen Männer sind "aus hygienischen Gründen" beschnitten. Oder auch weil sich der Mythos hält, dass beschnittene Männer beim Sex länger können. Insofern könnte es ja auch sein, dass das in Russland eine ähnliche Tradition ist. So weit ich weiß, ist das aber nicht so.