Sind Punks pro oder contra DDR?

10 Antworten

In der DDR wurden Punks wegen asozialem Verhalten nach Bauzen in den Knast geschickt. Die Regimekritik war schon gewaltig. In vielen Städten hatten sich die Punks an Kirchentreffs angeschlossen (von denen wurde das unterstützt), da dort Regimekritik in Maßen möglich war. Dass auch diese Kreise von MfSlern unterwandert waren, ist natürlich klar.

Aber: DDR-Punk war gegen die DDR.

Was soll denn das? DDR ist Geschichte und die Nazis auch, Punk hat überhaupt garnichts mit der deutchen Geschichte zu tun. Punk ist gesellschaftstkritisch, Anti alles, rebellisch, - und völlig unpolitisch, einfach nur-- ja nur, ein bischen wie Rock'n Roll, - nur ein bischen billiger.

Condor131  01.07.2008, 02:27

Nun, warum ist punk billig und seit wann unbegrenzt unpolitisch und was heisst anti alles? Bild leser wussten bereits 1986 >> ... Punks fressen kleine Kinder ... << stimmt ... insoweit, zumindest die grossen immer wissen, was andere tun

dwarf  02.07.2008, 07:21

...seit wann gibt es keine Nazis mehr?

jessismile69  25.02.2016, 19:02

Als ob Nazis Geschichte sind

also gegen den Sozialismus nichts zu sagen war top es sagen viele die in der DDR gelebt haben es war einiges besser da hattest du deine Arbeit zu essen hatte man auch immer auch wenn man nicht alles essen konnte.. =) an sich war die DDR nicht schlecht würd ich jez behaupten bloß wie sie es durchsetzen wollten ist total scheiße gewesen.. klar war'n die Punks zu damaligen zeiten scheiße für die DDR aber selbst schuld die ham ja so einiges gemacht was nicht in ordnung war z.B Stasi...

Ein Punk richtet sich doch gegen alle Bestehenden Formen der Gesellschaft! Punks wollen Anarchie! Würde aber das Recht des Stärkeren herschen hätten sie nicht den Hauch einer Chance!

Herrscht Kommunismus wird ein Mensch zum Punk um die gleichheit aller zu untergraben!

Herrscht Kapitalismus wird ein Mensch zum Punk um die ungerechte Verteilung aller anzuprangern!

Ich denke nicht das es überhaupt ein Pro oder Contra gibt!

Als Antwort eine gegenfrage: Wie soll jemand, der fuer sein leben gerade steht fuer andere reden koennen? Es kann im gegensatz zum volk, was sich eine meinung bilden und vorbeten laesst, ein punk nur fuer sich sprechen, das eben macht den unterschied zu den anderen: Ein punk ist punk, weil er fuer sich gerade steht und zuerst nach alternativen ... realen alternativen .,.. sucht. Damit fuehrt Deine frage zu Dir selbst ... was bist Du ... ein volk, oder ein mensch .... wenn mensch bist, warum muessen alle so denken wie Du ... wenn volk bist ... dann ist die frage einfach dumm und Du wuerdest eine antwort, so ausfuehrlich die auch sein, nie verstehen.