Sind Pringles haram?

3 Antworten

wenn in den zutaten nix von alkohol oder gelatine o. ä. steht, dann sind sie wahrscheinlich halal, also, du solltest sie essen können

ich wäre immer vorsichtig wenn der geschmack bacon oder so ist, kp ob es pringles mit dem geschmack gibt

leonita660
Fragesteller

Vielen Dank!

Es gibt aber auch eine Schweinegelatine meine Frage wäre ist jetzt Schweinegelatine oder normales Gelatine verboten oder ist das das gleiche?

Lg

Du kannst auf die Zutatenliste schauen. Das geht auch online, schaue etwa HIER!:

ZUTATEN: Kartoffelpüreepulver, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Maismehl, Reismehl, Maltodextrin, Emulgator (E471), Salz, Farbstoff (Annatto Norbixin).

Scheint nicht haram zu sein 😀.

Bei solchen Fragen kann ich die HalalCheck App empfehlen!

Da sind etliche Produkte, wo direkt beim Hersteller nach den Zutaten gefragt wurden, die Antworten sind direkt mit verlinkt.

Einige Sorten sind unbedenklich, andere dagegen enthalten geringe Mengen an Alkohol oder gar tierische Bestandteile.