Sind portugiesen eigentlich südländer?

2 Antworten

Kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man "Südländer" betrachtet: Von Spanien aus gesehen, sind es geographisch gesehen "Westländer". Von der BRD aus betrachtet sind Portugiesen eher "Südländer", obwohl es südwestlich liegt. Zur anderen Seite Europas haben wir Griechenland als "Südländer", obwohl es südöstlich ist. Geradewegs "Südländer" von der BRD aus sind die Italiener.

Ja ich würde schon sagen ist im Süden in liegt direkt neben Spanien