Sind Pommes wirklich so ungesund, wie es manche sagen?

9 Antworten

Gesund ist eine Ernährung, die abwechslungsreich ist, dir alle notwendigen Nährstoffe liefert und die du genießen kannst. Da kann man durchaus auch mal Pommes unterbringen, aber nicht täglich.

Pommes nicht- nur das Fett- mit dem sie sich vollsaugen..Und wenn sie zu braun werden, soll das Zeug krebserregend sein.

Neu31
Fragesteller

Was ist mit Monster

Mugua  25.06.2023, 20:30
@Neu31

Pommes werden aus Kartoffen gemacht, nicht aus Monstern.

Neu31
Fragesteller
@Mugua

Ich meine Monster Energy

BackupBone  26.06.2023, 13:26
@Neu31

Monster Energy ist Zuckerpampe. Ungesunder geht es kaum.

An und für sich, sind sie nicht ungesund. Es kommt auf die Menge und Machart an, denn es geht um das viele Öl

Wenn es also nicht jede Woche Pommes gibt oder gar noch mehr, dann muss man sich darüber keine Gedanken machen.

Naja, Pommes bestehen aus Kartoffeln-Kartoffeln sind Ansicht gesund allerdings das Fett Sosein es gebraten wird ist sehr ungesund. Du kannst es mal essen aber tue es nicht so oft. Du kannst dir selbstgemachte Pommesscheiben machen - die sind gesünder . Wenn du Pommes ist kannst du auch auf Mayo oder Ketchup verzichten oder die einen gesunden Gemüsedip machen . Im Grunde solltest du aber kein schlechtes Gewissen haben , wenn du mal sowas ist - alles in Maßen !

wie sagt man schon immer die Dosis macht das Gift.

Wer einmal im Monat eine Kleine Portion ißt da ist alles ok.

Täglich in den Imbiss gehen wo es meistens nur Pommes gibt ernährt sich nicht gesund, die dinger sind voll fett.

Neu31
Fragesteller

Und, wenn man es wöchentlich macht?

HesslerITCon  25.06.2023, 20:31
@Neu31

zu viel .. dann noch Ketchup mit viel zucker dazu und eine diät cola ;)

Neu31
Fragesteller
@HesslerITCon

Ich trinke sowieso kein Wasser und nur Cola Light/Zero oder Red Bull/Monster