Sind Polypropylen Teppiche ungesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo da bin ich wieder. Das Pulver heißt ZEOnatura, Du findest es unter www.hlg.de Falls es nicht funktioniert melde Dich.

liebe Grüße herzenssache

metastasio
Fragesteller

vielen dank, mein lieber. schon für den tipp haste den stern verdient.

nur wenn diese Teppiche einen petranten Geruch haben. Vor allem wenn sich Kinder mit dem Gesicht drauf legen ist es schädlich, doch es gibt ein biologisches Pulver was den Geruch verschwinden lässt. Ich hoffe die Antwort ist hilfreich.

metastasio
Fragesteller

ja, danke schön. weisst du zufällig, wie dieses pulver heisst??

Du solltest dich auf deine Nase verlassen... wenn es schon ungesund riecht, hilft es sicherlich nicht, den geruch zu überdecken.

Und Teppiche aus Plastik sind nie gesund. Es lösen sich Kleinstteile (Microplastik) welche eingeatmet werden und sich in den Körperzellen einlagern. Dies führt zu Gesundheisschäden wie Unfruchtbarbeit.

Es ist also nicht Gesund... es sei denn, du willst später mal keine Enkelkinder haben.