Sind Petunien und Geranien giftig für Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Pflanzen sind giftig! Kamillentee nie geben (auch nie für die Augen verwenden), er enthält Reizstoffe. Fencheltee ist gut. Ansonsten kannst du nur hoffen, Glück gehabt zu haben und die Pflanzen und das Kaninchen in Zukunft absolut trennen!

Die Geranien sind auf jeden Fall giftig, bei Petunien bin ich mir nicht so sicher, ich glaube aber sie sind es nicht. Außer abwarten kannst Du da wohl nicht viel machen, und vielleicht schon mal ein paar kaninchenverträgliche Pflanzen pflanzen. Ich bezweifele allerdings, das 50g tödlich wirken, oder zu Krankheiten führen ;-)

Gaby1997
Fragesteller

vielen dank. an den Geranien hat er eig. kaum gegessen nur die blätter. und da nur ein kleines eckchen (ca. 1-2 cm groß.)

Hi, ja diese Pflanzen sind super giftig! Aber erst ab einer bestimmten Menge. Biete deinem Kaninchen viel trinken an. Darf ich fragen wie dein Kaninchen lebt? Draußen? drinnen? alleine oder paar/ gruppe?

lg lisa

Gaby1997
Fragesteller

Draußen im Moment noch allein da er vor 2 Wochen kastriert wurde.

LiisLein  06.06.2010, 16:46
@Gaby1997

Ah okay, also muss er noch 4 wochen absitzen. leben sie in käfigen oder in einem gehege? Denn pro kaninchen braucht man 2qm platz