Sind pandas aggresiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pandas sind zwar sehr süß, doch auch sie sind wilde Tiere. Genauso wie andere Tiere werden auch Pandas sehr aggressiv, wenn sie sich bedrängt oder bedroht fühlen oder ihr Revier verteidigen wollen.

hey,

also Pandas sind nicht von Grund auf aggresiv....... eig. ist das kein Tier von Grund auf.... man muss sich immer in die Lage des jeweiligen Teres versetzen! Wenn du in einem Käfig/ Gehege sitzt und da kommt was auf dich zu was viel größer ist , da hätte doch jeder Panik oder nicht?! Zudem kommt dazu das wir nicht in ihrem natürlichen Lebensraum gehören und sie nicht wissen können ob Feind oder Freund. Tiere spüren deine Reaktionen wie zum Beispiel Angst oder Aufregung durch Geruchsstoffe die du aussonderst (Schweiß o.ä.) Tiere haben auch Stimmungen so wie wir.... mal gut gelaunt mal traurig mal schlecht gelaunt.

Und sind wir Menschen von Grund auf böse?!

Nein uns macht nur böse was wir erlebt, erfahren oder "gelernt" haben..........

LG de Euli

Wenn Pandas bedroht werden oder sich so fühlen können sie sehr agressiv werden besonders bei ihren Kleinen! Aber so sind sie freidlich aber wenn die Ausraster bin ich liebr weg^^

Panda ist sehr süß und mild!!! Ich habe das Zuchtzentrum im Chengdu, Sichuan, China besucht und Bild von Panda gemacht! schade ich konnte nicht mit Panda ein Foto machen ...