Sind Palmöl, Glucose und Schokolade koscher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Palmöl ist normal ein ,ein Stoff Produkt dem Fett der Kokospalme also rein pflanzlich.Glukose das selbe ist nur ein verflüssigter Zucker.Nur bei der Schokolade sind sowohl Pflnazliche stoffe sowir tieriche drin was bin mir nicht sich aber glaube ein problem ist.Das mit dem nicht kocher ist da eher in der weiteren verarbeitung der knackpunkt.

LG Sikas

Ob etwas kosher ist oder nicht, kannst du selbst nicht überblicken. Dazu sind die Regeln zu kompliziert.

Kosher ist, was den Stempel des Rabbinats hat.

Kauf also in einem kosheren Laden ein, Adressen findest du wahrscheinlich auf der Webseite der jüdischen Gemeinde in deiner Stadt.

Hier nur ein Beispiel: http://www.jg-berlin.org/service/lebensmittel-judaica.html

Das kommt darauf an, wie und unter welchen Umständen sie hergestellt wurden und was drinnen ist...

Man kann nicht allgemein ja oder nein sagen...

da macht wohl wer bei Best Azubis für Kaufleute für Speditions- und Logistikdienstleistungen mit ;)

Irene Rosenfeld ist zwar Managerin und Vorstandsvorsitzende bei Mondelēz International, dennoch bezweifle ich das die gute Frau jemals eine Milka Schokoladentafel gegessen hat. Dieser industriell verarbeitete Schlangenfraß ist nur etwas für den gemeinen Pöbel !