Sind Ostwind und black beauty die gleichen Pferde in der rolle?

5 Antworten

Black Beauty endete 1974. Ostwind wurde 2013 veröffentlicht. Kein Pferd ist mit mindestens 40 Jahren noch so fit bzw überhaupt am Leben. Dazu wurde Ostwind in Deutschland gedreht und Black Beauty in Großbritannien. Zusätzlich ist die Trainerin der Filmpferde für Ostwind erst 1991 Geboren, die wird wohl kaum 20 Jahre vor Geburt angefangen haben Pferde zu trainieren.

Woher ich das weiß:Recherche
laurastern2907  21.04.2023, 21:55

Es gibt einen Black Beauty Film von neunzehnhundert vierundneunzig.

Im Durchschnitt wird jede Tierrolle 7- fach besetzt. Ob da eines dieser Pferde bei beiden Filmen mitgewirkt hat, wird kaum jemand anders wissen als die direkten Beteiligten. Ich denke aber eher nichts schon allein, weil da doch einige Jahre zwischen lagen?

Ostwind waren mit Sicherheit mehrere Pferde. Black Beauty vermutlich auch.

Nein. Die Pferde bei Blackbeauty leben nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

ABER NEIN, die sind doch mehrere Pferdelebenslängen weit auseinander...