Sind Nissan-Autos qualitativ gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Modell war OK aber er ist 18 Jahre alt, da kann man nicht sagen ob er gut ist, ich würde aber auch keinen 18 Jahre alten Mercedes kaufen.

Lass ihn in der Werkstatt auf Herz und Nieren Prüfen - Rost am Unterboden , Türen.
Gummiteile wie Schläuche , Kabel , Dichtungen , Keilriemen sind mit Sicherheit in schlechtem Zustand (wenn sie nicht schon getauscht wurden) , neue Reifen ,Bremsen, Auto-Batarie. Am Ende kann das Schnäppchen teuer werden.

Natürlich kannst du Glück haben und er ist Checkbuch gepflegt (Regelmäßige Wartung und Reparatur) dann kann es sein das du ihn noch ein paar Jahre fahren kannst.

Du solltest ihn auf jeden Fall prüfen lassen von jemanden der sich auskennt

Hallo!

Der alte Micra (einer von 2001 müsste noch der K11 sein) war eigentlich ganz in Ordnung, Probleme macht am ehesten typischer Verschleiß. Wenn der Preis stimmt, kann man sich so einen holen - ist eine anspruchslose Fahrmaschine. Kenne einige ehemalige Besitzer, die durchweg zufrieden waren.

Man sieht recht wenige Nissan-Autos

Das liegt nicht an den Autos, sondern an der Händlerstruktur: Es gibt immer weniger Händler. Beispiel Würzburg ---> früher gab es einen riesigen Nissanhändler (Stoy, der macht heute alles), den jeder kannte, heute wird Nissan als Zweit- oder Drittmarke irgendwo verkauft bei einem Händler, den man mit einer anderen Marke assoziiert; ich weiß ad hoc nicht mal, welcher das ist. Außerdem ist die Konkurrenz stärker als in den 80ern/90ern und Nissan hatte qualitativ dank Renault auch ein paar Durchhänger. Auch ist die Modellpalette aktuell nicht ansprechend, es fehlt ein Volumenmodell, z.B. ein guter Kompakter wie der alte Almera einer war.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist gut. Für dich reicht es als Anfangswagen